Frühjahrskonzerte - Neustart nach Corona:)

Viele tolle Konzerte stehen im Frühling auf dem Programm. Eine schöne Mischung von Solo-Auftritten und Ensemblekonzerten finden statt zwischen Februar und Mai. Zum 50. Geburtstag von Studium Chorale sind in dieser Saison viele tolle Konzerte geplant. Ich freue mich auf Bruckners e-Moll-Messe unter musikalischer Leitung von Hans Leenders, De Veertien Stonden, komponiert von unserem Dirigenten und die jährliche Konzertreise mit der Matthäuspassion, diesmal geleitet von Stephan McLeod. Tolle Konzerthallen als Orgelpark Amsterdam ´t Vrijthof in Maastricht und Muziekgebouw Eindhoven werden unter anderem von uns besucht.

Auch mit dem WDR-Rundfunkchor stehen einige spannende Produktionen an. Simon Halsey dirigiert auf erfrischende Art die Schöpfung von Haydn in der Philharmonie Köln. Im Mai steht die für mich noch unbekannte Oper Catarina Cornaro von Donizetti auf dem Programm im Konzerhaus Dortmund. Zwischendurch stehen auch noch einige Solo-Auftritte auf dem Programm. Das Stabat Mater von Pergolesi führe ich in zwei unterschiedlichen Kooperationen in Siegen auf; ein Konzert mit Orgelbegleitung steht in Holland an. Mit Ignace Michiels bin ich zu Gast bei der Orgelstiftung Waalwijk.

G